Donnerstag, 12. März 2009

Die dümmsten Bauern haben die größten Länder

Jetzt hat die F. grad den Eintrag vom 12. März geschrieben und immer wenn sie auf ihr eigenes Foto guckt, muß sie gähnen. Was für ein toller Special Effect. Auf der Arbeit gibt es auch so einige Spezialeffekte, die aber eher zu bitterlichen Tränen der Verzweiflung anregen. In perfekt computeranimierter 3D-Sequenz mit todesmutigen Stuntpersonen wird der Kurzfilm "Absolute Ineffizienz" aufgeführt. Die Säle sind regelmäßig ausverkauft.
In der Videospieletestfirma XYZ weiß die rechte Hand nicht nur nicht, was die linke tut - NEIN! - die rechte Hand ist sich noch nicht einmal darüber im Klaren, daß es eine linke geben sollte und verhandelt aus diesem Grunde in gutem Gewissen die ganze Zeit über mit dem Po, weswegen in der Regel auch nur Mist bei allem herauskommt. Zum Glück sind die Auftraggeber der Videospieletestfirma XZY auch aus Nordamerika und damit ebenso unorganisiert, sodaß am Ende Keinem auffällt, wie wenig man eigentlich zustande bringt. Stolpert doch einmal ein Verantwortlicher über die unverkennbaren Hinweise totalitärer Unproduktivität, so bezichtigt man sich einfach willkürlich gegenseitig der Unprofessionalität, beruft drei Meetings ein und feuert zwei Gruppenleiter.
Es ist keine Seltenheit, daß F. früh auf Arbeit kommt und statt loszutesten erstmal zwei Stunden auf die neue Testversion des Spiels warten muß. Währenddessen versucht die Abteilungsleiterin, die unter Anderem den Testern die Projekte zuteilt, ganze dreimal, F. ein neues Projekt anzudrehen. Dreimal fragt F. nach, ob sie jetzt wirklich das Projekt wechseln soll und dreimal fällt es der A.-Leiterin wie Schuppen aus den Haaren, daß F. ja nur wartet und eigentlich an etwas vollkommen Anderem arbeitet.
Verwirrt-hilfesuchend blickt F. daraufhin hinüber zu Projektmanager P. aus Luxemburg, der nur lächelnd auf Deutsch sagt: "Wir sind hier nicht mehr in Europa." Also wenn sie mich fragen, ist die Wirtschaftskrise schon aus Kompetenzgründen vollkommen berechtigt.

2 Kommentare:

  1. Schade, daß Unsere europäische Kompetenz hier drüben nicht viel an Weiterentwicklung erfahren wird und darüber hinaus nicht einmal willkommen ist. Ich, allerdings, schätze Deine berufliche wie heimliche heimische Kompetenz über alle Maßen.

    AntwortenLöschen
  2. Dem Kommentar würde ich mich gern uneingeschränkt bejahend anschließen, wäre da nicht meine klitzekleine Unsicherheit bezüglich der Wörtchens "heimlich heimisch", bei denen ich annehmen muss, nicht über diesbezügliche Kompetenzfähigkeiten von F. urteilen zu können.
    Deshalb halte ich mich einfach mal wieder zurück.

    AntwortenLöschen