Donnerstag, 29. Januar 2009

Das Unglück geht weiter...

Heute also wieder Autofahrt zum Gassiort. F. hatte die tolle Idee, mal einen Tapetenwechsel zu versuchen und J. in den Kofferraum zu setzen. Half aber nichts, es wurde trotzdem gehechelt und gezittert, als würde der Antichrist persönlich mit hinten im Fahrzeug weilen.
Aus dem Auto raus hatte man sich nach 5 Minuten rennen wieder beruhigt. F. beging den kapitalen Fehler, folgende ihrer Gedanken wahrhaft für plausibel zu halten:


"Der neugefallene Schnee sieht ja gar nicht so tief aus, ich lauf mal die ganze Runde, so tief werde ich schon nicht einsinken. Wenn schon Streß durch Autofahren, dann wenigstens das Tier gleich richtig auspowern."
Also wie doof kann man eigentlich sein? Bis über die Oberschenkel sank F. bisweilen ein und kam auf der ca. 8km langen Strecke an den Rand ihrer Kräfte. Zwischendurch mußte sie sich hinsetzen und J. stupste sie immer wieder aufmunternd an, sonst wäre sie wohl liegengeblieben und hätte A. angerufen.
Rückzu wurde nur auf der zweiten Hälfte der Fahrtstrecke gehechelt, die erste Hälfte schlief die hündische Dampfmaschine.

Abends dann wurde ein extra-ungesunder Kauknochen im Jumboformat gekauft, der fortan nur auf Autofahrten im Kofferraum zum Knabbern bereitliegen wird. Wir versuchen umzuverknüpfen und werden dem bösen Übersprungsverhalten hoffentlich den Garaus machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen