Donnerstag, 29. Januar 2009

Kaufentscheidung trifft Tierquälerei

Es ist ja nun gemeinhin bekannt, daß F. keine richtige Kamera hat und ihre Erinnerungen deswegen auf schmierigen, pixeligen, schlecht beleuchteten Fummelbildchen aufnehmen muß. Trüge sie eine Camera Obscura von 16hundertirgendwas mit sich herum, hätten die Bilder wenigstens einen nostalgischen Kunsttouch. So sind sie einfach nur doof. Bei 2 Bildern pro Minute werden Schnappschüsse außerdem sehr unwahrscheinlich. Dem soll nun ein Ende gemacht werden. Vom tollen Umrechnungskurs begünstigt wurde unvernünftigerweise eine Canon Powershot A590IS erstanden, die in drei Tagen in der Kemenate eintreffen soll. Spannung, Spannung!

Auf der Mission des Kamera-im-Geschäft-betatschen-dann-aber-im-Internet-bestellens führte F.s und A.s Weg in ein großes Einkaufszentrum. Aus purer Hundespielzeugsneugier betrat man ein Tiergeschäft namens "Safari". Entsetzliches bot sich dem Blicke dar; F. wird sich nie daran gewöhnen, daß das hier noch erlaubt ist: In kleinen 1x1x1 Meter Boxen aus weißem Kunststoff ohne Kissen, ohne richtigen Boden (dafür mit Gitterrost, damit der Kot durchfällt) ohne Spielzeug, ohne Gesellschaft saßen je ein Weimaraner, Border Collie, Malteser, Schäferhund, ShiTzu, Chihuahua, Lhasa Apso, Westhighland Terrier , Jack Russell, u.A. im Alter von 8 bis 16 Wochen, von den gaffenden Kunden nur getrennt durch eine Plexiglasscheibe. Etliche Katzenbabys gab es auch. Niemand wunderte sich darüber oder schien ansatzweise entsetzt. Was mit den Tieren geschieht, wenn sie bis zum Erwachsenenalter nicht verkauft werden, ist unklar. In solchen Läden kauft F. natürlich nichts, denn da fällt auch ihr kein flotter Spruch mehr ein.

8 Kommentare:

  1. Autsch! Oh Gott, ohne mich! Ich würde wahnsinnig!

    Also nehm ich meinen Urlaub schon mal nicht am 31.7.!
    Das mit der Waschanlage ist echt doof, aber mir fällt kein Rat (ausser dunkler Kapuze) :-))) ein. Vermutlich ist die Kauknochenidee vernünftig.
    Mal sehen wie groß ihr Stress (nimmt sie/nimmt sie nich...) nun wirklich noch ist Seit heute schneit es hier wieder kräftig. Also bei uns in Tharandt! In DD eher unerheblich :) Aber auf unserem Hof lag eh noch genug. Nur ist die Hälfte auch glatt gefroren...
    Seid lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  2. UPPS! S´geht ja doch unanonym. Tzzz, ich Blondchen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub mir wird schlecht...
    Man kann nur hoffen, dass diese Art des Hundehandels nicht über den großen Teich schwappt.
    LG
    Emils Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Nee Emil. Hatten wir hier schon! Große Zoohandlung... In Volieren, statt Plasteboxen, aber auch Hunde und Katzen. Nun schützt zumindest diese Tiere ein TSG

    AntwortenLöschen
  5. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich das mal mit einer kleinen Katze in der Zoohandlung im Elbepark gesehen und habe seitdem entrüstet den Namen selbiger Zoohandlung öffentlich geschändet. Zur Zeit ist es aber in DL verboten und so bleibt das hoffentlich auch. Hier zerreißt es einem an jeder Ecke das Herz.

    AntwortenLöschen
  6. Haben die bei euch auch eine Tierpolizei, so wie in den Staaten?
    Ich verstehe das einfach nicht.
    Habe einen Bericht gesehen über misshandelte Hunde, Katzen, Pferde u.a.Tiere, da wird angeblich jeder vor Gericht gestellt, wenn er so etwas tut. Aber in Geschäften kann man diese armen Geschöpfe kaufen.Das ist auch Quälerei im höchstem Maße.
    Ich hatte vor kurzem mal auf meinem Blog über das besagte Zoogeschäft einen Artikel veröffentlicht, mit Petition.
    Katzenwelpen werden dort angeboten.
    Hundewelpen wollten sie.
    Ich find es einfach widerlich.
    LG Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Daß ich nicht lache, Tierpolizei in den Staaten...! Vielleicht für irgendne Fernsehsendung, aber nicht in Wirklichkeit. Wenn man ein paar Hunde anzündet, dann kommt evtl. irgendwann die Polizei. In manchen Staaten werden überflüssige Hunde und Welpen doch immernoch in großen Metallboxen vergast, das dauert bis zu 30 Minuten, also nichts mit Tierschutz dort.
    Ich werd mal ein Foto von dem Laden machen.

    AntwortenLöschen
  8. ja so etwas zeigen´se hier in Deutschland im TV.
    Also wieder reine verars....., so wie alles im TV.
    bah, die Welt ist so grausam.
    Mach lieber keine Fotos.
    Ich glaub es dir auch so, wie furchtbar das ist.
    LG Kiki

    AntwortenLöschen