Mittwoch, 28. Januar 2009

Waschanlagenpanik und behauchte Scheiben


Ein sehr stressiger Tag geht zur Neige. Das Tier trieb die sonst so sanftmütige F. heute fast in den Wahnsinn. Dazu muß noch schnell folgende, Vorgeschichte erzählt werden:
2 Wochen früher. A und F. kamen mit J. auf dem Rücksitz vom Spaziergang zurück und beschloßen spontan ob der entstellenden Dreckigkeit des Fahrzeuges, selbiges mal durch die Waschstraße zu fahren. Also wurde an der nächsten Tankstelle die Deluxewäsche gebucht und ins Waschanlagenlokal eingefahren. An den ruhig hinten sitzenden Hund dachte man nur nebenbei, F. freute sich viel zu sehr auf den Ritt durch die Wäsche. Eben jener Hund schob jedoch im eingeseiften Auto eine derartige Panik, wie A. und F. es noch nicht erlebt hatten. Wahnsinniges Hyperventilieren, Speicheln, Hecheln, Fiepsen, wilde Todesangst in den Augen, Leckerlieverweigerung (!). Aus der Waschanlage kommt man natürlich nicht so ohne Weiteres heraus und selbst danach beruhigte sich J. kein bißchen. Erst als man 10 Minuten später zuhause ankam und sie aus dem Auto ließ, wurde es besser. Seitdem (nicht sofort danach, erst einige Tage später) hechelt Madame nun ca. 5 Minuten nach Fahrtbeginn fiepsend vor sich hin. Bei jeder Fahrt. Normalerweise würde F. das einfach ignorieren, aber...
...heute ging das nicht. Bei dichtem Schneegestöber fuhr man zum Gassi los, Hund auf angestammtem Platze hechelnd. Nun kamen aber starkes Hecheln und Schneefall zusammen und die Lüftung schaffte es nicht mehr, die Frontscheibe vorm Beschlagen zu bewahren. Anhalten Downtown war natürlich nicht drin und es hätte ja auch nichts genützt - erfahrungsgemäß würde J.s Streßhechelei durch nichts aufzuhalten sein. Der Zustand nagte an F.s Nerven. Halb wahnsinnig kam sie am Park Angrignon an, verrichtete im tiefen Schnee stapfend den Spaziergang und fuhr dann mit links und rechts geöffneten Fenstern nach Hause, nur um noch in einen Stau zu geraten. Was für eine hitleröse Fahrt!

2 Kommentare:

  1. Oh Mano! Arme J. ; von mir aus auch F. ; keinesfalls A. (kenn ich ja nich :-)
    DESHALB fällt für uns Waschanlage aus (der Bus ist zu groß) und ich wasch am Waschbären, also fast alles selbst gemacht :-) Am Anfang konnten die Hunde draussen sein, zugucken und sich ans Geräusch gewöhnen...
    Arme J.!!! ...sagte ih ja schon...

    Dein URL (enthält unzulässige Zeichen, sagt der immerfort!) macht mich Wahnsinnig, weshalb ich nach 20 Versuchen Anonym schreib. Keine Ahnung was der gegen meine URL hat.

    sagte MANDY!

    AntwortenLöschen
  2. Tja, tut mir leid mit der URL, kann ich net ändern. Ist aber auch nicht so wild, daß Du anonym schreibst. Meine anderen Leser schreiben schließlich gar nichts. A. wirst Du noch kennenlernen - am 31.07. fliegen wir nach DL zurück. Dann gehts natürlich gleich zum Samstagstreffen.

    Ich könnte mir in den Arsch beißen wegen der Waschanlage!!! J. dreht TOTAL am Rad. Bin richtig ratlos.

    AntwortenLöschen