Montag, 19. Januar 2009

Warum einfach, wenn's auch doof geht

An alle Straßenexperten, hier der Grund für A.s, F.s und J.s fast 500$ Strafzettelsammelsurium:

Na, was heißt das nun? Darf man hier parken? Oder doch nicht?

Folgende Fakten enthält das anschauliche Schildchenteam:
  • Hier hört das generelle Parkverbot auf.
  • Hier fängt zusätzlich das spezielle Parkverbot an. Es gilt zwischen 9 und 23 Uhr für alle außer Leute mit Sonderparkausweis Nr. 41. Die dürfen dort immer parken. Menschen mit offiziellen Stadtfahrzeugen sind auch immer herzlich zum rechtmäßigen Parken eingeladen, ABER:
  • Auch offizielle Stadtfahrzeuge und Sektor 41 Menschen müssen ihr Auto in der "verbotenen Periode" wegfahren. Die verbotene Periode steht dann gaaanz oben: Dienstag und Freitag zwischen 9 und 17 Uhr.
Ist doch ganz einfach, oder? Kanada blieb wahrscheinlich nur deswegen so menschenleer, weil potentielle Immigranten von den Parkschildern abgeschreckt wurden und panisch schreiend heimwärts schwammen.

P.S.: Wenn Schnee liegt, wird es noch komplizierter, dann kommt nämlich ein extra Schild ran, das einem sagt, daß man da entweder gar nicht mehr, nur von 7 bis 19 Uhr oder von 19 bis 7 Uhr parken darf, weil das Räumauto kommt. Manchmal kommt es auch nicht, dann war das Sonderschild sinnlos. Hammer's jetze?

6 Kommentare:

  1. Kanadische Logik?! Ich sollte meinem Bruder mal den Tipp mit Kanada geben, ich glaube der passt dahin ;-)
    Ist dein Aufenthalt temporär oder musst du dich DARAN gewöhnen?

    viele Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Gott sei`s gedankt, ich bin noch minderjährig und darf ein Lenkrad nicht mal anfassen. Ich wäre froh über Strafzettel. Würde eher erwarten wegen Vermehrten Unfällen im Knast zu landen...

    AntwortenLöschen
  3. Ohgottogottogott! Mir reichen meine Neustädter Park"sünden" völlig aus. Ich denke dort würde ich zum Massenmörder an Strafzettelverteiler und verstecken würd ich mich in Kanadas Wäldern. Gibt dort bestimmt auch viele Schilder, oder? Wann wer z.B. Jagen darf und wann wer wo NUR schießen :-)))

    Ps.: Liebe F. Leider gibt die Wortbestätigung permanent nur ein "Fragezeichen" statt Buchstaben, so dass es nicht möglich ist, den Kommentar zusenden. IRGENDWANN klappt es dann plötzlich. Aber WARUM, dass erfährt man nicht... Wie also bitte, hat das Dixie geschafft??? Und Was Ist Mit Deinem Capcha los?
    Statt rothaarig, heut mal ein blondes Eichhorn :-(
    l.G. Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub ich kam dahinter (capcha)...
    Mal sehen...
    Ich muss wohl unbedingt ERST Vorschau drücken, BEVOR ich Kommentar erstellen klicke? Gucken ob`s klappt. Aber bitte Frau Deutschlehrerin, TUN sie was dagegen :-)
    Und knuddel die Jette von mir!

    Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Ps.: MUSS ICH (Sorry!) unbedingt auch noch los werden...
    DAS MIT der UHRZEIT stimmt auch sehr lustig :-) Ich meine jetzt ist es 21.18 aber ich schreibe dir am Nachmittag!
    Fetzt! :)))

    nochmals das nervende Mandyhorn

    AntwortenLöschen
  6. CAPTCHA ist nun aus, ihr Spammer! Hoffe es geht so besser. Die UHRZEIT ist natürlich meine Uhrzeit und demnach 6 Std hinter Deiner, liebe Mandy.

    Eichhörnchen sind hier alle grau, gibt keine roten. Die haben hier auch keine spitzen sondern runde Ohren. Saubande.

    Jette ist vom Knuddeln natürlich wie immer mehr als begeistert.

    @Diana
    Eiegntl. waren 2 Jahre geplant, jetzt wird aufgrund von Unaushaltbarkeit auf 12 Monate verkürzt. Im Spätsommer sieht man sich auf dem Samstagsgang...

    AntwortenLöschen