Samstag, 25. April 2009

Heb' mal das Haus hoch, mein Matchbox-Bagger ist druntergerollert!

Der geneigte Leser erinnert sich vielleicht an diesen Blogeintrag zum gegenüber renovierten Haus. Damals machten die fortdauernden Arbeiten schon keinen besonders professionellen Eindruck. Seit drei Tagen ist die Situation allerdings noch bizarrer. Den Bauarbeitern hat wohl der Boden unter dem Haus nicht so gut gefallen, weswegen sie ihn komplett entfernten und das Gebäude nun, von Wagenhebern und Brettchen gehalten, fast ausschließlich in der Luft hängt. Tagsüber tuckert untendrunter eine Miniraupe und schiebt Erde hin und her. Hier die Bildbeweise:
Vorn wurden Hölzer gestapelt, auf denen Balken ruhen. Um die richtige Höhe hinzubekommen, haben die gewissenhaften Bauarbeiter kleine Brettchen untergeschoben. Ob das Haus einstürzt, wenn F. die mal rauszieht?Naja, das probieren wir lieber nicht. Interessant wäre es aber schon...

2 Kommentare:

  1. Heftig! Einfach unglaublich trotz bildhaftem Beweis! Aber da wohnt noch keiner drin, oder doch?

    AntwortenLöschen
  2. NOCH nicht. Die Baustelle ist aber so unzureichend abgesperrt, daß ich ohne Weiteres durch die Eingangstür ins Haus marschieren könnte.

    AntwortenLöschen