Sonntag, 20. Dezember 2009

Weiterbildung in der Sauna

Letztens besuchten A. und F. zur Stärkung der Abwehrkräfte und aus purer Lebenslust abends um acht Uhr die Sauna. Die anderen Insassen des Etablissments bestanden aus circa 30 Männern und nur fünf Frauen (A. und F. schon mit eingerechnet), obwohl an jenem Tage - wie auch an den meisten anderen Tagen in deutschen Saunen - eindeutig gemischtes Schwitzen vorgesehen war. F. fragte sich, warum hier demografisch gesehen ein solches Ungleichgewicht herrschte. Männer schwitzen ja sowieso meistens viel schneller als Frauen. Sie könnten also genauso einfach daheim bleiben und die Heizung auf fünf stellen. Dann würden aber auch nicht mehr Frauen in die Sauna gehen, man säße mit drei anderen Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts und zwei unschwitzigen Männern gelangweilt beim 90° Kräuteraufguß und die Einrichtung müßte bald schließen. Deswegen bleibt die Heizung zuhause brav bei zweieinhalb und 30 Typen aalen sich mit fünf Girls auf dem Holz. Ist ja auch nicht weiter schlimm, schließlich waren alle Männer wie erwartet in der Sauna ausnehmend nett und diskret, viel Platz in der Frauenumkleide gab es zudem.
F. war ebenfalls nett und diskret, verschaffte sich aber trotzdem einen Überblick über die primären Geschlechtsmerkmale der anwesenden Herren - nur zur Bereicherung des Allgemeinwissens natürlich. Soviele Penisse und Hoden sieht man schließlich nicht alle Tage. Dabei fiel ihr auf, daß man an den Hoden mancher Männer sehen kann, was auch in vielen Discounterfilialen zu beobachten ist: Ein nicht zu vernachlässigender Teil der Einkäufer erwirbt nur wenige Waren; sagen wir einen Kilo Äpfel, eine Packung Kekse und einen Liter Milch. Nun haben diese Menschen ab und an kein Einkaufsbehältnis an die Stätte der Transaktion verbracht und müssen eine PVC-Tragetasche erwerben. In vielen Supermarktfilialen gibt es jedoch nur ganz große Plastiktüten. Ergo kullert der Kleineinkauf lustig im großen Plastebeutel hin und her. Gerade so nun, wie die Äpfel samt restlichen Krimskrams sich in der Tüte wiegen, hingen die Hoden vieler Saunamänner im Hodensack. Kaum Einer hatte da den ganzen Wocheneinkauf für die vierköpfige Familie in eine Alditüte gebastelt. Nein, es ging eher zu wie beim Single, der nur schnell etwas vergessen hat.
Gut, daß man derartige Beobachtungen unbemerkt im eigenen Kopf behalten kann. F. möchte nicht wissen, mit welchen Behältnissen ihre Körperteile insgeheim verglichen wurden. Alditüten waren es aber sicher nicht.



P.S.: Heute gab es bei J. Lammpansen mit Ei. Hoden hat F. vor langer Zeit auch schon probiert zu füttern, den mochte J. aber nicht, obwohl die Tüte da schon weg war.

4 Kommentare:

  1. Das ist eine ganze PVC-Tragetasche voller Gründe, nicht in ein solches Etablissments zu gehen!

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt auch reine Frauenzeiten bzw. -tage, an denen getrennt geschwitzt wird.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe F.,

    die M. aus der Louise, die ich gerade erfolgreich in die Lektüre dieses Blogs eingeführt habe, hat dazu einige qualifizierte und erhellende Gedanken: der makellose männliche Körper, der von Gott nach seinem Ebenbild geschaffen worden ist, verfügt über ungeahnte und immer wieder auf neue verwunderliche und bewundernswerte Merkmale; er kann nämlich bei großer Wärme die Hoden "von sich wegscheiben", da die sich darin befindenden Eier ja bekanntlich immer etwas kälter gelagert werden müssen als der Rest des Mannes, damit der männliche Samen gedeihen kann und damit die Genverbreitung sichergestellt ist. Bei Kälte wird dann der Hodensack wieder kleiner und die holt die niedlichen Dingerchen wieder zu sich ran. Es ändert sich also nicht der Einkauf, sondern eher die Größe der Tüte - es findet dann ein geschmeidiger Übergang zwischen Aldi-Tüte und Rossmann-Tüte statt. Ist das nicht wunderbar? Viel Spaß mit diesen Erkenntnissen. Wie man das jetzt genau verifizieren kann, weiß cih nicht genau. Vielleicht beim Eisbaden? Naja, Grüße jedenfalls aus der zum Nachdenken inspirierten Louise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Louise (Hostel oder Straße?)!

    Vielen Dank für die Information mit der Rossmanntüte! Wenn ich recht überlege, konnte ich dies auch schon am Objekt beobachten, nämlich wenn die Herren der Schöpfung nach dem Aufguß ins große kalte Becken hupfen. Besser wäre es jedoch, wenn sie statt der Rossmann eine dm-Tüte nähmen, denn dort gibt es die gute Kaufmann Kindersalbe. Hodensäcke, die dauernd größer und kleiner werden, freuen sich nämlich sicher auch über regelmäßige Pflege.

    Tada,
    F.

    AntwortenLöschen